www.wrg-goettingen.de

Sonntag, 17. Dezember 2017

Kreativ und Innovativ – das Forum für Ideen der WRG

Am 23.08.2017 fand die 19. Netzwerkveranstaltung „Forum für Ideen“ der Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH (WRG) in den Räumlichkeiten des Unternehmens Antonio Viani Importe GmbH in Göttingen statt.

Mit diesem exklusiven Veranstaltungsformat wird den Teilnehmern des Innovationspreises seit 2003 regelmäßig eine Plattform zum Austausch und der Knüpfung neuer Kontakte gegeben.

Bei strahlendem Sommerwetter begrüßte Landrat Bernhard Reuter die zahlreichen Gäste aus Wissenschaft und Wirtschaft im gemütlich hergerichteten Außenbereich des Gastgebers Viani. In seinem Grußwort stimmte Reuter die Unternehmer auf das Thema des Abends, das Online-Marketing, ein und brachte zum Ausdruck, dass sich kein Unternehmen mehr gegen die Digitalisierung und den damit veränderten Kundenbedürfnissen wehren könne. „Das Thema Online-Marketing bietet Chancen, sich mit zwei großen Herausforderungen – Digitalisierung und Kundenakquise  – auseinanderzusetzen. Beides sind Themen, bei denen die Frage nicht lauten darf, ob wir uns ihnen stellen, sondern nur, wie wir uns ihnen stellen“, so Reuter.

Nach interessanten Einblicken in die Räumlichkeiten und das Lager des Unternehmens, stellte Frau Montag die Online-Marketing Strategie von Viani vor und ging dabei besonders auf die Unternehmensphilosophie ein. Denn gerade aufgrund der engen und persönlichen Verbindung zu Produzenten, Händlern und Kunden können erstklassige italienische Spezialitäten importiert und ständig weiterentwickelt werden.

Mit hausgemachten Foccacia, Antipasti und eisgekühltem Wein verwöhnten die Gastgeber die Teilnehmer der Veranstaltung auf der Rampe vor dem Lager. In geselliger Runde und bei guten Gesprächen ließen sich alte und neue Geschäftskontakte pflegen.

Später wurde dann noch ein Facebook-Eintrag der Veranstaltung auf der Viani-Seite gepostet und alle Teilnehmer konnten mit teilen und kommentieren.

Presse

Göttinger Tageblatt - 25.08.2017
faktor-Online