www.wrg-goettingen.de

Samstag, 24. Juni 2017

Teilnehmer am Innovationspreis 2016 > Kategorie "Bewerber/Innen mit bis zu 20 Mitarbeiter/Innen"

Chances for Nature e.V.

Mobile Umweltbildung in Madagaskar

Nachhaltigkeit ist in den modernen Industrieländern ein wichtiges und viel diskutiertes Thema. Mit Fernsehen oder Internet werden wir schon im frühen Alter für dieses Thema sensibilisiert. Wie aber kommuniziert man Nachhaltigkeit in einem Land wie Madagaskar, in dem nur 65% der Erwachsenen lesen und schreiben können und die meisten Menschen keinen Zugang zu Fernsehen, Internet oder gar Elektrizität haben. Unsere Lösung: Ein mobiles Kino, welches nur durch die Muskelkraft einer einzelnen Person betrieben wird. Dabei vermitteln Madagassen ihr Wissen und ihre Erfahrungen im Umgang mit nachhaltigen Methoden und eröffnen vielen Menschen gleichzeitig neue Perspektiven und das Bewusstsein für Nachhaltigkeit. Der Biodiversitäts-Hotspot Madagaskar hat bereits 90% seiner natürlichen Wälder verloren.

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Matthias Markolf
Chances for Nature e.V.
Brauweg 9a
37073 Göttingen
Tel: 017624104404
Web: https://chancesfornature.org

Der Innovationspreis 2016 wird unterstützt von:

Medienpartner: