www.wrg-goettingen.de

Dienstag, 23. Mai 2017

Teilnehmer am Innovationspreis 2016 > Kategorie "Gründer/Innen und Jungunternehmer/Innen (bis 2 Jahre nach Gründung)"

Christoph Thiery

Tunnelkollektor schont Umwelt und Geldbörse beim Heizen

Solarthermische Anlagen verschenken zur Zeit enorme Mengen an Wärmeenergie.
So ist im Sommer schon oft am Vormittag das Warmwasser aufgeheizt. Während des restlichen Tages fällt noch sehr viel und lange Wärme an, die aber nicht genutzt wird. Auch im Winter schalten die Anlagen verfrüht ab, nur weil niedrige Temperaturen nicht genutzt werden.

Mit Hilfe des Tunnelkollektors kann diese bisher ungenutzte Wärmeenergie auf einfache Weise eingefangen und über Monate sehr kostengünstig im Erdreich zwischengespeichert werden. Sogar nachts, wenn keine Sonne scheint. Umwelt und Portemonnai werden deutlich entlastet.

Der modulare und einfache Aufbau ermöglicht die Erweiterung bestehender Anlagen.

Der Erfinder stellt alle Infos - auch zum Nachbau- der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung: www.thierys.de

Ihr Ansprechpartner:

Herr Christoph Thiery
Christoph Thiery
Waschpöl 56
52372 Kreuzau
Tel: 02422 1719
Fax: 02422 502526
Web: http://www.thierys.de

Der Innovationspreis 2016 wird unterstützt von:

Medienpartner: