www.wrg-goettingen.de

Mittwoch, 17. Januar 2018

Teilnehmer am Innovationspreis 2017 > Kategorie "Gründer/Innen und Jungunternehmer/Innen (bis 2 Jahre nach Gründung)"

FairCup UG

Das ultimative Pfand-Mehrwegsystem für den Kaffee-To-Go

Der Einwegbecher hat die Plastiktüte als Abfallverursacher Nummer eins im Alltag überholt. Es ist so bequem und doch so fatal: 320.000 Einwegbecher werden in Deutschland pro Stunde benutzt und weggeschmissen. Sie gehören zum gängigen Bild des modernen, mobilen Menschen wie das Smartphone: Handy in der einen, Pappbecher in der anderen.

Das Problem ist bekannt, geredet wird schon lange, in Göttingen kann man den Kaffeedurst fast überall aus dem Mehrwegbecher "Fair-Cup" stillen und nicht nur das, wenn man den Pfand spendet, kann man auch noch etwas Gutes tun. So wird das Gewissen zudem beruhigt. Der Fair-Cup besteht aus spülmaschienenfestem Kunststoff, der rund 400-mal wiederbenutzt werden kann, bevor er recycelt wird. Alles der Umwelt zu Liebe.

Ihr Ansprechpartner:

Frau Sibylle Meyer
FairCup UG
Heinz-Hilpert-Str. 4
37085 Göttingen
Tel: 0551-28879832
Fax: 0551-27076898
Web: www.fair-cup.de

Der Innovationspreis 2017 wird unterstützt von:

Medienpartner: