www.wrg-goettingen.de

Dienstag, 14. August 2018

Teilnehmer am Innovationspreis 2017 > Kategorie "Gründer/Innen und Jungunternehmer/Innen (bis 2 Jahre nach Gründung)"

Zwei-Burgen-Blick Eier vom Hühnermobil

Wert schöpfen vor Ort

Der Familienbetrieb Wetekam erzeugt täglich ca. 800 Eier. Die Hühner genießen an jedem Tag das Weideland und leben so, wie es sich für Hühner gehört. Ermöglicht wird dieses Hühnerglück dadurch, dass die Tiere in voll mobilen Hühnerställen untergebracht sind, die wöchentlich umgesetzt werden, so dass sie immer frisches Wiesengrün vorfinden. Und das schmeckt man.

Damit diese natürlich produzierten Eier auch schnell den Weg zum Kunden finden, wurden an verschiedenen Standorten in der Region Eierautomaten aufgestellt. Somit kann ein Kunde, der auf dem Weg zu einer Tankstelle oder auf der B27 unterwegs ist, wann immer er will, frische, natürlich erzeugte Landeier von glücklichen Hühnern erwerben, ohne dass er einen speziellen Naturkostladen oder einen Wochenmarkt ansteuern muss.

Ihr Ansprechpartner:

Herr Stefan Wetekam
Zwei-Burgen-Blick Eier vom Hühnermobil
Hansteinstr. 4
37214 Witzenhausen
Tel: 05542 5871

Der Innovationspreis 2017 wird unterstützt von:

Medienpartner: