www.wrg-goettingen.de

Mittwoch, 17. Januar 2018

Datenschutzkonformes Online-Marketing - Höchste Zeit für die Umsetzung der neuen Datenschutz-Grundverordnung

Der MARKETING-CLUB Göttingen e.V. lädt ein zur Veranstaltung am 23. Januar 2018 in Göttingen.

Nicht alles, was heute dank Cookies und Tracking im Online-Marketing technisch möglich ist, entspricht der EU-weiten Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). - Was müssen Unternehmen ab Ende der Übergangsfrist 25. Mai 2018 an Maßnahmen nachweisen können, um hohe Bußgelder zu vermeiden? Personenbezogene Daten müssen danach für festgelegte, eindeutige und legitime Zwecke verarbeitet werden, um die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen nicht zu verletzen, und um ansonsten hohe Bußgelder zu vermeiden.

Der Referent des Marketing-Clubs Göttingen, Thomas Wernig ist zertifizierter Datenschutzauditor. Sein Vortrag wendet sich an die Unternehmer und Datenschutz-Verantwortliche. Aber auch an jeden Einzelnen, der Internet und Online-Dienste privat und beruflich nutzt. Thomas Wernig wird auf Fragen eingehen, wie Marketing im Online-Handel datenschutzkonform möglich ist - auch unter dem Stichwort der sogenannten ePrivacy-Verordnung - und was aus Datenschutzgründen gerade noch so erlaubt ist.

Datenschutzkonformes Online-Marketing - Höchste Zeit
für die Umsetzung der neuen Datenschutz-Grundverordnung

Am Dienstag, 23. Januar 2018 um 19:00 Uhr im Hotel Freizeit In.
(Dransfelder Straße 3, 37079 Göttingen) Get together ab 18:30 Uhr. Gästebeitrag 30,00 € (Lebenspartner von Mitgliedern des Marketing-Club Göttingen 10,00 €).

Um Anmeldung bis zum 16. Januar 2018 wird gebeten.

Weitere Informationen sowie Anmeldung unter: http://www.marketingclub-goe.de/flycms/Veranstaltungen/Datenschutzkonformes-Online-Marketing-Hoechste-Zeit-fuer-die-Umsetzung-der-neuen-Datenschutz-Grundverordnung-0222244655.html

Kontakt

Marketing-Club Göttingen e.V.
Nikolaikirchhof 1
37073 Göttingen
Tel. 0551 / 820 777 3
E-Mail: infomarketingclub-goe.de
www.marketingclub-goe.de

Dienstag 12. Dezember 2017