www.wrg-goettingen.de

Mittwoch, 22. November 2017

Übergabe Förderbescheide Land und Bund

Foto: Landrat Bernhard Reuter und Rainer Bomba, Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium

Beim Breitbandausbau tut sich was!

Die Umsetzung des geplanten Breitbandausbaus im Landkreis Göttingen kommt voran. Am 2. August sind die Förderbescheide des Landes über gut 2 Mio. € überreicht worden. Am 16. August konnte Landrat Bernhard Reuter die beiden Förderbescheide des Bundes über knapp 2 Mio. € in Berlin in Empfang nehmen. Damit ist eine weitere Hürde auf dem Weg zu einer besseren Breitbandversorgung in der Fläche genommen. Die jetzt notwendigen Schritte für die europaweite Ausschreibung sind eingeleitet. Wenn es gelingt, bis Ende des Jahres den Zuschlag zu erteilen und mit dem Unternehmen, das den Zuschlag erhält, den Ausbauvertrag zu schließen, ist ein Abschluss des Projektes bis Ende 2018 immer noch möglich. „Das setzt aber voraus, dass bei der Umsetzung des Projektes keine weiteren bürokratischen Hürden in den Weg gestellt werden“, so WRG-Geschäftsführer Detlev Barth.      

Hier erhalten Sie weitere Informationen!

Mittwoch 06. September 2017