»DIGITAL Werkstatt« "Wie Chat GPT und Co. die Kommunikation neu definiert"

»DIGITAL Werkstatt« "Wie Chat GPT und Co. die Kommunikation neu definiert"

Wie sieht die Zukunft der Kommunikation in einer Welt aus, in der KI zum Alltag gehört? Gemeinsam mit Ihnen möchten wir in eine lebhafte Diskussion eintauchen, um das Potenzial, die Art und Weise, und wie wir über KI und Kommunikation denken, neu zu definieren.

Wir widmen uns der Frage, welche Rolle der Faktor Mensch in einer durch KI geprägten Zukunft spielt. Wie kommunizieren wir mit KI verantwortungsvoll in einer Zeit, in der KI auch für die Verbreitung von Falschnachrichten und Manipulationen genutzt wird. Zudem machen wir erstmalig messbar, wie effizient der Einsatz von KI in der Kommunikation sein kann. 
 
Tobias Bindhammer ist Experte für Künstliche Intelligenz in der Kommunikation und Senior PR-Berater bei der Agentur rlvnt. Sein praxiserprobtes Wissen gibt er in Workshops und Vorträgen weiter. Seit Mai 2023 leitet er die eigens gegründete Business Unit RLVNT.AI. Im „normalen“ Agenturleben unterstützt er nationale und internationale Unternehmen in den Bereichen Nachhaltigkeits-, Innovations- und Kreativkommunikation. 

Freuen Sie sich auf eine inspirierende Reise, auf der wir Herausforderungen, Lösungsansätze und neue Denkweisen entdecken.
 
»DIGITAL Werkstatt« "Wie Chat GPT und Co. die Kommunikation neu definiert"
 
Datum: 15.05.24 
Zeit: von 10:00 - 12:00 Uhr 
Ort: online
Anmeldefrist: 10.05.2024
 
Im Vortrag werden folgende Schwerpunkte behandelt:
 
Eine Reise durch die KI-Landschaft: Was heute schon mit Künstlicher Intelligenz möglich ist. Wir zeigen verschiedene Tools, die bereits getestet wurden hinsichtlich Effizienz, Qualität und Zufriedenheit anhand von praxisnahen Beispielen und Demonstrationen 
 
Ein Blick in die Zukunft: Wie Künstliche Intelligenz den Arbeitsmarkt verändern wird. Ethische Fragestellungen, Hinweise auf Entwicklungen in der Rechtsprechung (Datenschutz, Urheberrecht), Faktor Mensch in der Kommunikation, Auswertungen und Ausblicke auf die Felder Effizienz, Qualität, Zufriedenheit und Verantwortung.  
 
Basic-Prompting: Vorstellung unseres effektiven Basis-Prompts für alle Anwendungsmöglichkeiten und Tipps und Tricks 
 
Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Hier geht es zur Registrierung & Anmeldung

WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH

Büro Göttingen
Berliner Straße 6
37073 Göttingen

Tel +49(0)551 / 52 54 98-0
Fax +49(0)551 / 52 564 98-0

info@wrg-goettingen.de
Büro Osterode am Harz
Seesener Str. 7
37520 Osterode am Harz

Tel +49(0)5522 / 96 04 98-0
Fax +49(0)5522 / 96 064 98-0

info@wrg-goettingen.de